Der Anfang

So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Ich habe mich nun ziemlich intensiv mit der Liste auseinandergesetzt, und was natürlich das erste Problem ist: wo anfangen? In welcher Reihenfolge soll ich die Liste abarbeiten? Meine Lösung: Ich war beim Bücherflohmarkt der Stadtbibliothek und habe mich für kleines Geld erstmal eingedeckt mit den Titeln, die ich im Kopf hatte.

Die ersten Bücher werden also sein:

* Antonia S. Byatt – Besessen

* Javier Marias – Mein Herz so weiß

* Marguerite Duras – Der Liebhaber

* Anna Seghers – Transit

* Rohinton Mistry – Das Gleichgewicht der Welt

* Toni Morrison – Menschenkind

* Annie Proulx – Schiffsmeldungen

* Ian McEwan – Der Zementgarten

* Italo Calvino – Wenn ein Reisender in einer Winternacht und

* Sándor Márai – Die Glut

Es sind einige recht dünne Bändchen dabei, aber auch einige, die ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Also dann, ich werde jetzt mal lesen und euch hoffentlich bald die ersten Rezensionen liefern können!

Kommentar verfassen

