Ranglistenupdate 2

Hallo, meine lieben Leser!

Nachdem nun wieder fünf Bücher geschafft sind, habe ich meine Rangliste erneuert. Dies habe ich noch unter dem Eindruck der letzten Bücher gemacht. Damit will ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich einiges anders sehe, wenn etwas Zeit verstrichen ist. Zum Beispiel müsste Das Gleichgewicht der Welt nun höher stehen, da es mich doch nachhaltig beeindruckt hat. Irgendwann werde ich wahrscheinlich mal eine alternative Liste machen 🙂

So weit, so gut. Habt Ihr welche von den Büchern gelesen? Wie war Euer Eindruck? Das würde mich ja schon interessieren, auch wenn sich darüber natürlich nicht streiten lässt 🙂

Und noch ein kleiner Spoiler: das nächste Buch wird recht weit oben landen 🙂

Euch allen eine schöne Woche!

2 Gedanken zu „Ranglistenupdate 2

  1. Von deiner Rangliste habe ich acht Bücher gelesen, wobei die meisten Leseerlebnisse liegen relativ lange zurück. „Fegefeuer der Eitelkeiten“ ist relativ jung und mir noch am besten von allen in Erinnerung. Als der Roman in den Achtzigerjahren erschien war er ein absoluter Renner. Ich habe Tom Wolfes Roman verschlungen. Zur fast gleichen Zeit kam auch der Film „Wallstreet“ mit Michael Douglas in die Kinos. War wohl das Jahr der Börsenstories in Buch und Film.

    Es schlummern auf der Liste noch einige interessante Bücher und ich nehme an, deine Rangliste wird sich noch einige Male stark verändern.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Durchhaltewillen und viel Freude beim Entdecken von fantastischer Literatur.

    LG buechermaniac

    Gefällt mir

    • Von meiner Rangliste hatte ich bisher noch nichts gelesen, und es waren auf jeden Fall einige schöne Überraschungen dabei. Auf der Bücherliste kommen schon ein paar, die ich zum zweiten Mal lese, aber im Großen und Ganzen werde ich das sehr gerne tun.
      Danke für die lieben Wünsche, eigentlich macht es mir immer mehr Spaß, die Freude ist also da! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

