Neue Kategorie: Textschnipsel zum Montag

Meine lieben Leser,

ich habe mich entschlossen, eine neue Kategorie einzuführen. Und zwar werde ich jeden Montag einen kleinen Auszug, einen „Textschnipsel“ aus dem Buch, das ich gerade lese, veröffentlichen. Es sollen nur kleine Szenen sein, die eine Idee des Textes geben, und vielleicht neugierig auf mehr machen… 🙂

Ich hoffe, Ihr mögt diese Idee und wünsche Euch allen eine wundervolle Herbstwoche!

7 Gedanken zu „Neue Kategorie: Textschnipsel zum Montag

  1. Schöne Idee für eine Kategorie! So gewinnt man einen kleinen Vorabeindruck von dem Buch, darf auf deine Rezension gespannt sein … und ich mag auch das Wort „Textschnipsel“. Es lässt mich an handschriftliche Notizen an Pinnwänden oder in Büchern denken, etwas Notiertes, das einem in welcher Hinsicht auch immer wichtig ist.

    Gefällt mir

  2. Ich find die Idee auch sehr schön. Solche stilistischen Kurzeindrücke für zwischendurch finde ich ohnehin immer sehr angenehm. Und – wie schon erwähnt – mit guten Schnipseln stachelt man die Neugier der Leserschaft an. (:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

